Skip to main content

Produktneuheiten Videos.

Alles auf einem Blick.

  • SitaTurbo Max Umkehrdach mit Anstauring

    Speziell für die Notentwässerung bei Umkehrdächern.

    Als Speier beeindruckt der Neue mit dem strömungsgünstigen runden Einlauf durch hervorragende Abflusswerte. Während der Basis-Turbo bei der verrohrten Entwässerung punktet, brilliert der SitaTurbo Max Umkehrdach im Speier-Einsatz. Wie alle SitaTurbo-Modelle überzeugt er durch eine extrem flache Bauweise, sodass er sich hervorragend in die Wärmedämmung einfügt. Auf Wunsch bringt er sogar einen vorprofilierten Dämmkörper mit, der den soliden Edelstahlkörper fugenlos einbettet und so Wärmeverluste minimiert.

  • SitaRondo mit Anstau-Losflansch

    Einteiliger Losflansch.

    Der robuste Edelstahl-Gully empfiehlt sich zur Haupt- und Notentwässerung durch die Attika, wenn die Entwässerung nicht durch innenliegende Fallrohre erfolgen soll. Bisher musste das Bauteil für die Notentwässerung erhöht eingebaut werden, was immer zusätzliche Arbeit mit sich brachte. Damit ist jetzt Schluss. Die neuen Anstauelemente ermöglichen, die Gullys für die Haupt- und Notentwässerung auf gleicher Höhe einzubauen.

  • SitaEasy Anstauelement

    Flexibel kürzbar. Einfach einzubauen.

    Für die Notentwässerung durch die Attika wurde der SitaEasy mit einem Anstauelement ausgestattet. Der erhöhte Einbau des SitaEasy entfällt und die Einbauzeit wird deutlich verkürzt. Die geforderte Stauhöhe lässt sich durch ein einfaches bauseitiges Kürzen des Anstauelements realisieren.

  • SitaCompact Near

    Zur Linienentwässerung.

    Bei genutzten Dächern, speziell übereinanderliegenden Balkonen oder Terrassen, sind für eine reibungslose Entwässerung kleine, nah an die Fassade einzubauende Gullys gefragt. Besonders für diesen Einsatzbereich wurde die Serie SitaCompact Near entwickelt. Mit seinem schräg angeschnittenen PUR-Kragen spart der SitaCompact Near wertvolle Zentimeter. So können Gully und Fallrohr ganz nah an der Fassade platziert werden und eine maximale Nutzfläche bleibt erhalten.

  • SitaDrain® Flächenrahmen

    Super schnelle Montage.

    Auf Terrassen und Balkonen wird der SitaDrain® Flächenrahmen als Revisionsschacht für Gullys eingesetzt. Durch seinen umlaufenden 4-seitig aufliegenden Rahmen erhält er sicheren Halt und passt sich jedem Höhenniveau an. Da er keine Füße benötigt, bleibt unter dem Bauteil eine maximal nutzbare Fläche erhalten, z. B. für einen Notentwässerungsgully.

  • SitaSani® Innentaster

    Messen des Innendurchmessers.

    Das Ausmessen des Innendurchmessers eines zu sanierenden Bauteils ist mit dem SitaSani® Innentaster jetzt sitaleicht. Durch die Flügelmutter kann der ermittelte Innendurchmesser einfach fixiert und anschließend abgemessen werden. Durch seine besondere Länge können auch zu sanierende Rohrleitungen ausgemessen werden.